Simon´s Cat – die bekannteste youtube Katze im Netz

Youtube ist mittlerweile jedem ein Begriff, der sogar nur mal ab und zu das Netz durchforstet. Simon´s Cat ist hier auf jeden Fall ein Begriff und hat Dank des Internets schon einen kleinen Berühmtheitsgrad erreicht. Zu Weihnachten lagen mit Sicherheit viele Bücher dieser Katze unter dem Baum.

Ach, welcher Katzenliebhaber kennt das nicht, man liegt abends im Bett, der Haustiger ist auch an unserer Seite und man möchte ihn auf gar keinen Fall vergraulen. So ist es dann bald, dass die Katze das komplette Bett einnimmt und man selbst sich mit ein bisschen Decke und vor allem viel zu wenig Platz zu frieden gibt, nur damit der kleine Goldschatz auch ruhig weiterschlafen kann.

Simon, der Erfinder der youtube Kultkatze, hat alle lustigen und authentischen Katzenstories in Cartoons umgesetzt und auch Kurzfilme dazu gestaltet. Alles stammt aus eigener Feder, die Idee, die Umsetzung, also Gestaltung am PC und auch die Vertonung. Alle Geräusche stammen von ihm höchstpersönlich.

Natürlich kann man so einen Cartoon nicht mit den Klassikern von Walt Disney vergleichen, aber das will man auch nicht, denn hier geht es um einen ganz eigenen Charme, welcher auf sehr sympathische Weise an den Zuschauer, Leser oder what ever gelangt.

Auf jeden Fall ein sehr gelungenes Buch, ich habe Tränen gelacht. Ach, und auf seiner Homepage kann man sogar ein paar Filmchen sehen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.