Slalom-Kanute Benzien will Karriere auch mit 34 fortsetzen

Rio de Janeiro – Der Olympia-Vierte Jan Benzien will seine Karriere im Kanu-Slalom ungeachtet seines hohen Alters fortsetzen.

«Ich werde kommendes Jahr auf jeden Fall noch fahren», kündigte der 34-Jährige an und verwies auf den Mitte 2017 anstehenden Weltcup auf seiner Heimstrecke im sächsischen Markkleeberg. «Direkt nach den Olympischen Spielen hört man nicht auf», erklärte Benzien.

Der Leipziger war am Donnerstag zusammen mit seinem Teamkollegen Franz Anton im Canadier-Zweier knapp an einer Medaille im Wildwasserkanal von Rio de Janeiro vorbeigepaddelt. Im vergangenen Jahr waren die beiden in Großbritannien Weltmeister geworden.

Fotocredits: Antonio Lacerda
(dpa)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...