Spielerberater Struth kritisiert Dembélé

Berlin – Spielerberater Volker Struth hat das Verhalten von Fußballprofi Ousmane Dembélé vor dessen Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Barcelona kritisiert.

«Wegen Typen wie Dembélé habe ich einen Scheiß-Ruf», sagte Struth im Interview der «Sport Bild» und ergänzte: «Ich ärgere mich darüber, dass es heißt, die Berater hätten dafür gesorgt, dass Dembélé nicht mehr zum Training kommt. Die Berater! Also auch ich. Darauf habe ich keinen Bock mehr. So ein Verhalten eines Spielers geht gar nicht.»

Der 20-jährige Dembélé hatte mit einem Trainingsstreik bei DFB-Pokalsieger Dortmund seinen Wechsel nach Barcelona provoziert. «Ich würde mich sofort von einem Spieler trennen, der das macht. Wo kommen wir denn da hin?», sagte Struth, der mit der Beratungsagentur SportsTotal als Branchenführer in Deutschland gilt. Unter anderen stehen dort die Weltmeister Toni Kroos und Benedikt Höwedes sowie Marco Reus unter Vertrag.

Dembélé war Ende August als Ersatz für den Brasilianer Neymar, der für 222 Millionen Euro zu Paris Saint-Germain ging, zum FC Barcelona gewechselt. Borussia Dortmund kassierte 105 Millionen Euro Ablöse, hinzu könnten bis zu 43 Millionen Euro Bonuszahlungen kommen.

Fotocredits: Jorna
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...