Sportchef Allofs beim VfL Wolfsburg kurz vor Ablösung

Wolfsburg – Sportchef Klaus Allofs droht Medien zufolge noch vor der Winterpause die Ablösung beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg.

Eine Trennung vom 60-Jährigen könnte bereits am Montag erfolgen, berichtete die «Bild»-Zeitung. Als Nachfolgekandidaten gelten laut «Wolfsburger Allgemeine Zeitung» und «Wolfsburger Nachrichten» die früheren Bundesliga-Profis Jens Todt, Horst Heldt und Matthias Sammer.

Allofs steht wegen der anhaltenden sportlichen Krise des VfL seit langem in der Kritik. Die Niedersachsen rangieren nach dem schlechtesten Saisonstart der Vereinsgeschichte mit nur zehn Punkten aus 14 Spielen als 15. kurz vor der Abstiegszone.

Manager aus der VW-Führung hatten sich jüngst unabhängig voneinander in Gesprächen mit der Deutschen Presse-Agentur bereits klar vom Sportchef distanziert. Offiziell stärkte der VfL-Aufsichtsrat Allofs vor dem 0:5-Debakel beim FC Bayern nur noch halbherzig den Rücken und ließ verbreiten: «Was den sportlichen Bereich angeht, sind wir überzeugt, dass Klaus Allofs als Verantwortlicher die richtigen Weichen stellen wird.»

Fotocredits: Guido Kirchner
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...