Sprintstar Bolt zuversichtlich: Bin in guter Form

Rio de Janeiro – Sprint-Superstar Usain Bolt fühlt sich für die Gold-Jagd bei den Olympischen Spielen gut gerüstet.

«Das war keine perfekte Saison. Jetzt bin ich aber in guter Form. Ich habe gut trainiert – mein Trainer ist happy», sagte der Jamaikaner am Montag auf einer mit viel Pomp inszenierten Pressekonferenz in Rio de Janeiro.

Der sechsmalige Leichtathletik-Olympiasieger und elffache Weltmeister hatte im Juli wegen einer Oberschenkelverletzung pausieren müssen. Mit einem Sieg beim Diamond-League-Meeting in London meldete sich Bolt vor zweieinhalb Wochen über seine Lieblingsstrecke 200 Meter in 19,89 Sekunden zurück.

In Rio möchte er deutlich schneller sein und am liebsten seinen Weltrekord verbessern. «Ich will ihn wirklich, wirklich gern unterbieten», erklärte Bolt. Seine Bestmarke steht seit sieben Jahren bei 19,19 Sekunden.

Fotocredits: Michael Kappeler
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...