Stendel verlässt Hannover endgültig

Hannover – Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 hat sich mit seinem ehemaligen Trainer Daniel Stendel nicht auf eine weitere Zusammenarbeit in anderer Funktion einigen können.

«Wir haben Daniel das Angebot unterbreitet, künftig wieder im Nachwuchsbereich tätig zu sein. Dieses hat er abgelehnt und uns durch seinen Berater mitgeteilt, dass er nicht mehr für Hannover 96 arbeiten möchte», sagte Hannovers Manager Horst Heldt.

Auch die Gespräche über eine Auflösung des noch laufenden Vertrages führten zu keinem Ergebnis. Stendel war in Hannover im März freigestellt und durch André Breitenreiter ersetzt worden.

Nicht zu Hannover 96 zurückkehren wird auch André Hoffmann. Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf zog die Kaufoption bei dem 24 Jahre alten Innenverteidiger, der bislang nur an die Rheinländer ausgeliehen war. Hoffmann hat bei der Fortuna einen Vertrag bis 2020 unterschrieben.

Matthias Ostrzolek vom Hamburger SV soll vor einem Wechsel nach Hannover stehen. Nach Informationen der «Bild» kommt der Linksverteidiger ablösefrei. Beide Clubs wollten die Personalie noch nicht bestätigen.

Fotocredits: Axel Heimken,Thomas Eisenhuth
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...