Stöger: Unverständnis für Fan-Anzeige gegen Video-Schiri

Köln (dpa) – Trainer Peter Stöger hat für die Anzeige eines Fans des 1. FC Köln gegen Video-Schiedsrichter Tobias Welz wenig Verständnis.

«Das ist zwar eine schöne mediale Geschichte, aber ich kann damit nix anfangen», sagte Stöger: «Und ich hoffe, die Klage wird abgewiesen – bei aller Wertschätzung für den Fan, der sich um den FC sorgt.»

Der Gründer eines Kölner Fan-Clubs hatte Welz nach der 0:1-Niederlage des FC in Mainz angezeigt. Es liege ein «eindeutiger und bewusster Betrug» vor, sagte er dem «Kölner Stadt-Anzeiger». Köln hatte das Spiel in Mainz durch einen unberechtigten Elfmeter verloren. Welz hatte die falsche Entscheidung von Schiedsrichter Felix Brych nach Ansicht der TV-Bilder nicht korrigiert.

Fotocredits: Thomas Frey

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...