Streit um Akkreditierung: Ärger für australische Athleten

Rio de Janeiro – Nach einem Streit um Zuschauerplätze beim olympischen Basketball-Halbfinale zwischen Australien und Serbien sind zehn australische Sportler in Rio de Janeiro am Freitagabend vorübergehend in Gewahrsam genommen worden.

Die Athleten kamen am Samstagmorgen wieder auf freien Fuß, nachdem sie sich bei einem Richter und einem Staatsanwalt entschuldigt hatten.

Wie die Generalsekretärin des Nationalen Olympischen Komitees Australiens, Fiona de Jong, anschließend vor Journalisten sagte, werden alle Athleten mit einer Strafe in nicht genannter Höhe belegt und durften ins olympische Dorf zurückkehren. Sie hatten das Spiel auf Plätzen verfolgt, für die sie keine passenden Akkreditierungen hatten. Australien hatte das olympische Endspiel gegen die USA durch die 61:87-Niederlage gegen Serbien verpasst.

Fotocredits: Sam Mooy
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...