Strickjacken für Männer

In diesem Winter ein Muss für jeden Mann- die Strickjacke. Ob aus Baumwolle, edler Wolle oder Seide, für drinnen oder für draußen, Strickjacken für Männer sind einfach nur in und feiern selbst auf den Laufstegen ein fuliminates Comeback

Noch vor wenigen Jahren fristete die Strickjacke für den Mann ein Leben im Abseits, verschrien als Altherrenbekleidung, fand man die Strickjacke allerhöchstens noch in der hinterletzten Ecke des Kleiderschranks. Seit einiger Zeit hingegen findet sie wieder Zugang zu der neuesten Männermode und wird nicht nur in einschlägigen Geschäften gesichtet, mitnichten, die Strickjacke für den Mann hat den Sprung auf den Catwalk geschafft. Ob bei Prada oder Hugo Boss, Strickjacken haben ihr hausbackenes Image abgelegt und kommen nun elegant mit Hemd und Krawatte, zugleich aber auch mit einer stilsicherer Lässigkeit, daher.

Strickjacken im Vintage-Style

Wer es dagegen etwas legerer mag, der sollte doch mal bei seinem Opa im Schrank stöbern, denn besonders Strickjacken im Vintage-Style sind angesagt und sehen zu einer Jeans nicht nur lässig aus, sondern sie halten auch besonders schön warm in diesem kalten Winter. Aber auch rustikale Strickjacken mit Zopfmuster finden in der Modewelt immer mehr männliche Anhänger. Wobei man auch sagen muss, dass sich die Männerwelt nicht mit allen Variationen der Strickjacke so schnell anfreunden konnte. Das Twinset, also ein Pullover mit farblich dazugehöriger Strickjacke ist für die meisten Männer immer noch sehr befremdlich und wird wohl seine Zeit brauchen, bis sich die Männer trauen, auch diese Art der Strickjacke zu tragen.

Für jeden Anlass perfekt angezogen

Die Farbpalette reicht von unterschiedlichen Braunnuancen, über Grau bis hin zu einem gedeckten Weiß. Daneben stehen natürlich gleichberechtigt die Farben Schwarz, Dunkelblau und Rot. Die Passform ist körperbetonter als es früher war, besonders bei Cardigans und Strickjacken aus leichten Stoffen. Besonders zu feierlichen Anlässen sieht ein Cardigan, an Stelle von Hemd und Krawatte, top gestylt aus und ist zudem noch bequem und hält warm.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.