Strickschlauch für die kalten Tage

Für viele stellt sich bei einem neuen Trend im Herbst und Winter 2009 die Frage:
„Ist es ein Schal? Ist es eine Kapuze?“ Hier die Antwort: „ Nein, es ist ein Snood!“

Doch gibt es viele Namen für die wolligen Pelzkrausen. Neben Snood (so nennt ihn zum Beispiel das Label Burberry) sind auch noch die Worte Loop, Tube (wie ihn die Marken Marc’o Polo und Hüftgold getauft haben), oder Strickschlauch gebräuchlich. Aber es ist völlig irrelevant, für welche Bezeichnung man sich entscheidet, denn das Wichtigste ist es zu wissen, dass man mit diesem nützlichen Accessoire nicht nur völlig mit der Mode geht, sondern auch für kalte Tage gerüstet ist.

Das Must-Have für die kommende Saison

Der Strickschlauch ist in verschiedenen Variationen und Mustern erhältlich, so beispielsweise das klassische Burberry Karomuster. Es spielt keine Rolle für welches Modell man sich entscheidet, denn Top angesagt ist man in jedem Fall und es wird ein echtes Highlight und ein absolutes „IT-Accessoire“ um den Hals getragen.

Der Schal findet durch diesen Trend zurück zu seinen Wurzeln und zu seiner ursprünglichen Bestimmung – Sinken die Temperaturen, so spendet er Wärme und wir fühlen uns wohler. Friert es einen dann immer noch, so kann man die modernisierten Exemplare ganz einfach über den Kopf ziehen und ihn als Mütze nutzen. Dadurch werden sogleich die Ohren gewärmt. Der Strickschlauch beinhaltet also zwei Funktionen in einem, die sogar gleichzeitig in Verbindung genutzt werden können.

Eigene Erfahrungen

Ich selbst habe mich auf die Suche nach diesem Modetrend begeben und bin fündig geworden. Ich habe mir das Modell von Marc`o Polo zur Hand genommen und ich muss sagen, dass sich das Material wirklich sehr angenehm angefühlt hat. Auch setzt der Tube einen eleganten Akzent, wenn er um den Hals gelegt wurde. Ich freue mich auf die Tage, an denen dieses Accessoire zum Einsatz kommen kann

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.