Stürmer Kodro verlässt den FSV Mainz 05

Mainz – Mittelstürmer Kenan Kodro wechselt vom FSV Mainz 05 zum FC Kopenhagen. Der 24 Jahre alte bosnische Nationalspieler habe beim dänischen Erstligisten einen Vierjahresvertrag unterschrieben, teilte der Fußball-Bundesligist mit.

Kodro war im Sommer 2017 zu den Rheinhessen gekommen und hatte im ersten Saisonhalbjahr zehn Pflichtspiele absolviert. Im Januar wechselte er auf Leihbasis zu den Grasshoppers nach Zürich, für die er während der Ausleihe in 14 Partien sieben Tore erzielte.

«Nach einem schwierigen ersten Halbjahr bei uns konnte er in Zürich richtig durchstarten. Die Konkurrenzsituation hat sich aber besonders nach den jüngsten Entwicklungen bei uns nochmals verschärft», sagte 05-Sportvorstand Rouven Schröder. «Für Kenan ist es jedoch auch aufgrund seiner Nationalmannschaftskarriere wichtig, regelmäßig zu Einsatzzeiten zu kommen.»

Fotocredits: Thomas Frey
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...