SV Darmstadt 98 leiht Ungarn Kleinheisler aus Bremen aus

Darmstadt – Fußball-Bundesligist SV Darmstadt 98 hat den Ungarn Laszlo Kleinheisler für ein Jahr vom Ligakonkurrenten Werder Bremen ausgeliehen. Das teilten beide Clubs mit.

Eine Kaufoption wurde nicht vereinbart. Kleinheisler gehörte zum Aufgebot der ungarischen Nationalmannschaft, die bei der EM in Frankreich überraschend das Achtelfinale erreichte. Für Werder Bremen kam der Mittelfeldspieler in der vergangenen Saison in der Rückrunde auf sechs Einsätze. Kleinheisler ist der achte Neuzugang der «Lilien» für die kommende Saison.

«Laszlo ist ein talentierter Spieler, der zuletzt bei der

Europameisterschaft sein Können unter Beweis gestellt hat», sagte Darmstadts Sportlicher Leiter Holger Fach. «Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, mit Darmstadt in der Bundesliga spielen zu können», sagte Kleinheisler.

Bei Werder hätte der Ungar zunächst wieder mit der Rolle des Ersatzspielers zufrieden sein müssen. «Laszlo hat eine starke Europameisterschaft gespielt und wir sind von einer positiven Entwicklung bei ihm überzeugt. Aufgrund der Konkurrenzsituation auf seiner Position wäre es jedoch in der kommenden Saison schwer für ihn geworden, regelmäßig zum Einsatz zu kommen», sagte Bremens Geschäftsführer Frank Baumann.

Fotocredits: Thomas Eisenhuth
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...