SV Darmstadt 98 verpflichtet Angreifer Sobiech

Darmstadt – Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 hat den polnischen Fußball-Nationalstürmer Artur Sobiech verpflichtet und Mittelfeldspieler Hamit Altintop ein weiteres Jahr an den Club gebunden.

Der 27-jährige Sobiech wechselt ablösefrei zu den «Lilien» und unterschrieb in Darmstadt einen Vertrag bis Sommer 2019, wie der Club mitteilte. Altintop unterzeichnete wenig später einen neuen bis 2018 gültigen Kontrakt.

«Er hat schon in der vergangenen Spielzeit gezeigt, dass er mit seiner Erfahrung, Spielstärke und Persönlichkeit eine ganze Mannschaft mitreißen kann», sagte Trainer Torsten Frings über den 34 Jahre alten Türken. Altintop war erst im vergangenen Winter nach Darmstadt gewechselt und hatte zuvor in seiner Karriere unter anderem für den FC Bayern München und Real Madrid gespielt.

Sobiech war zuletzt für Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 aktiv, nach sechs Jahren lief sein Vertrag dort aber Ende Juni aus. Er bestritt bislang 13 Länderspiele für Polen und war auch vom Zweitliga-Rivalen Dynamo Dresden umworben worden.

Fotocredits: Peter Steffen
(dpa)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...