Sweetheart Dress – Rockabilly-Chic ist In

Ein bisschen Rockabilly und trotzdem schick, farbenfroh und trotzdem schlicht – so wirken Kleider im zeitlosen Sweetheart Style. Auf jeden Fall haben sie das gewisse Etwas.

Der klassisch elegante Schnitt wird gerne für Hochzeitskleider verwendet, aber auch im normalen Alltag macht er ganz schön was her. Sexy und zugleich elegant erinnert das Sweetheart Dress an Zeiten wo noch Rock’n’Roll auf den Tanzflächen gespielt wurde, hippe Tanzschritte und starke Männerarme ließen die Mädels in ihren Kleider nur so herumwirbeln.

Ein Hauch von Romantik haftet dem betont weiblichen Schnitt an. Das Dekolletee wird von der beschriebenen Herzform gebildet und meist mit zierlichen Trägern im Nacken gebunden. Jedoch findet man auch Modelle welche vollkommen auf Träger verzichten oder der Frau kurze Ärmel in stylischem Spitzenstoff um die Schultern legen.

Sweetheart Dress – Alt ist Neu

Ein bisschen retro wirken Kleider im Sweetheard Style schon, doch genau das ist wieder In. Luftige Sommerkleider mit dem Herzausschnitt lassen ein Ahnung von verwegenen Strandabenden entstehen. Verspielte Details gehören eher nicht zu diesem Design, doch gepunktete Kleider in schwarz-rot wirken dennoch flippig und jugendlich. Passende Accessoires aus der Rockabilly Mode, wie Handtaschen und Halstücher mit dem typischen Sternmuster passen hervorragend zu diesem Dress. Doch zu viel Farbe ist passee!Sweethearts sind keine bunten Knallfrösche mit Blumendesign, hier steht eher ein schlichtes einprägsames Austreten im Vordergrund.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.