T-Shirts bedrucken – eine super Geschenk-Idee

Bedruckte T-Shirts als GeschenkEine Geschenkidee ist immer dann etwas Besonderes, wenn der Empfänger sich dadurch persönlich angesprochen fühlt. Ein individuelles Geschenk lässt sich beispielsweise durch ein bedrucktes T-Shirt erstellen. Hat man Bekannte oder Freunde, die Mitglied in einem bestimmten Verein oder Club sind,  freuen sie sich bestimmt über T-Shirts, aus denen die Zugehörigkeit hervorgeht. Wenn dann noch der eigene Name des Mitglieds auf das Shirt gedruckt ist, ist die Geschenkidee noch persönlicher. T-Shirts bedrucken zu lassen ist schon seit einigen Jahren ein beliebtes Geschenk und scheint nie aus der Mode zu kommen.

Drucken oder Sticken?

T-Shirts bedrucken kann man auch dann, wenn Freunde oder Bekannte gerade Eltern geworden sind, oder ein besonderes Event ansteht. Auch zu einem runden Geburtstag kann man ein T Shirt bedrucken lassen, mit Glückwünschen oder Grüßen der Liebsten. Der Empfänger eines solchen Geschenks wird sich noch Jahre später daran erfreuen und immer an einen bestimmten Tag zurück denken, wenn er das Shirt in der Hand hält. Neben T-Shirts kann man natürlich auch Tops, Pullover oder Sweatshirts bedrucken lassen.

Qualität zahlt sich aus

Wer sich für ein Geschenk dieser Art entscheidet, sollte sich im Vorfeld Gedanken über die Qualität des T-Shirts machen. Denn wer es häufig trägt, wird es auch häufig waschen müssen und eine hohe Qualität wird sich dann auszeichnen. Besonders die Qualität des Aufdrucks ist wichtig. Wer den Druck meiden und sicher gehen möchte, dass die Aufschrift sich nicht löst, kann stattdessen die Stickerei wählen. Die Stickerei ist zwar etwas teurer als der klassische Druck, aber auch deutlich besser zu waschen. Fast alle Druckereien bieten diesen besonderen Service an. In der Regel lassen sich auch die T-Shirts nach ihrer Beschaffenheit auswählen. Hier sollte darauf geachtet werden, dass man sich für 100% Baumwolle entscheidet und damit auch für möglichst pflegeleichte Eigenschaften.

Bild: Anton Zabielskyi – Fotolia

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...