Tiffert verlängert Vertrag bei Aue um ein Jahr

Aue – Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat den Vertrag mit Routinier Christian Tiffert um ein weiteres Jahr bis Juni 2018 verlängert. Der 35 Jahre alte Mittelfeld-Regisseur ist einer der Führungsspieler beim abstiegsgefährdeten Club.

Tiffert war vor rund eineinhalb Jahren aus der Vereinslosigkeit zu Aue in die 3. Liga gewechselt. Nach seiner aktiven Karriere soll er weiter im Verein beschäftigt werden.

«Christian ist eine absolute Führungspersönlichkeit und ein Sportsmann durch und durch. Er ist ein echter Typ mit einer hohen Vorbildfunktion», sagte Vereinspräsident Helge Leonhardt. Tiffert absolvierte bis jetzt 63 Pflichtspiele im Trikot der Veilchen, die momentan den Relegationsplatz in der 2. Liga belegen.

Fotocredits: Thomas Eisenhuth
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...