Tolle Ideen zur Selbst-Belohnung

Wer mag es nicht, sich selbst ab und zu für eine gute Leistung zu belohnen? Sicherlich ist zu diesem Zweck gut ein Kleidungsstück oder ein Parfüm geeignet. Aber irgendwann ist man ausreichend mit Kleidung und auch Parfümerieartikeln versorgt. Außerdem gibt es ja noch die besonderen Anlässe, wie Beendigung des Universitätsstudiums oder Aufstieg am Arbeitsplatz, die einer speziellen Belohnung bedürfen.

Manchmal im Leben kommt einem der Gedanke in den Sinn: Heute gönne ich mir mal etwas besonderes! Die Frage nach dem Besonderen ist sicher etwas persönlich, aber es gibt Artikel, die gut geeignet sind um diesen Belohnungseffekt für sich selbst zu erzielen.

Gartenbrunnen

Wer zum Beispiel einen Garten besitzt, kann sich einen Gartenbrunnen kaufen. Das ist eine sehr exquisite und besondere Belohnung. Einen Gartenbrunnen kann man sich zu einem besonderen Anlass selbst schenken. Er verschönert den Garten und mit einem Gartenbrunnen macht man eine tolle Figur vor Freunden und Bekannten. Es handelt sich um ein Gartenaccessoir, das nicht jeder hat und bei dem man seiner Fantasie und seinem Geschmack freien Lauf lassen kann, was Material, Formgestaltung und Farbe angeht. Das Material eines Gartenbrunnens kann aus diversen, unterschiedlichen Natursteinen oder Steinnachbildungen aus Plastikmaterialien sein. Die Steinvariante ist sicher die hochwertigere Wahl. Bei den Formen gibt es alle erdenklichen Ausgestaltungen. Hier sollte man sich am zur Verfügung stehenden Platz im eigenen Garten lenken lassen.

Elektrokamin

Eine weitere tolle Idee ist eine Elektrokamin. Dieser kann sowohl im Haus oder auch der Wohnung aufgestellt werden und verströmt eine unglaubliche Gemütlichkeit. So kann man abends, nach einem stressigen Arbeitstag, die Beine vor dem Elektrokamin ausstrecken und entspannen. Ein Elektrokamin hat den großen Vorteil, dass er keinen Kaminanschluss benötigt. Es reicht eine normale Steckdose zur Funktion. Die richtige Position des Elektrokamins im eigenen Heim will überlegt sein, damit dieser einen authentischen Eindruck macht. Freunde und Bekannte werden beeindruckt sein.

Foto: Alta.C – Fotolia.com

Werbung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...