Tolle modische Ausblicke für den kommenden Herbst

Pärchen in Herbstmode auf der bank sitzend.Die ersten großen Modeschauen für die kommende Herbstsaison sind schon längst gelaufen und so stehen die Trends für die kommenden Monate denn auch schon fest. Opulent und auffällig wird es, dabei aber auch immer elegant. Wie die Modetrends für den Herbst 2012 genau aussehen, haben wir uns einmal angeschaut.

 

Kleidung

Bei der Kleidung geht es im Herbst 2012 überbordend und glamourös zu. Samt, Seide und Waffellook sorgen bei den Materialien optisch für Aufregung. Die Farben sind satt und dunkel. Bordeaux feiert eine fulminante Rückkehr, aber auch erdige Jagdtöne sind zu finden. Ornamente, Muster, Gold und Glanz sind überall zu finden. Aufwendige Stickereien, Perlen und andere Aufsätze sorgen für barocke Eindrücke. Auch der Rock und Gothic Look setzt sich weiter durch. So ist viel Schwarz, Leder und Spitze dabei.

Schuhe

Auch die neuen Schuhkollektionen waren auf den Laufstegen und in den Onlineshops schon zu bestaunen. Die Devise für den Herbst lautet hier: Colourblocking. Das bedeutet, dass zwei bis drei Farben kombiniert werden. Besonders beliebt ist es, wenn Absatz und Schuh unterschiedlich gefärbt sind. Neu sind auch Sneakers mit hohen Blockabsätzen. Das schafft eine schöne Kombination aus Lässig und Elegant. Auch Stiefel gibt es im Herbst wieder reichlich, diesmal gern bis übers Knie und mit breitem Schaft.

Accessoires

Die Accessoires passen sich dem opulenten Stil der Kleidung an. Vor allem die Taschen spiegeln die barocke Eleganz wieder. Auch sie glänzen in Samt, Gold und mit Perlen und Steinen. Jedoch sind auch Pelz- und Fellbesätze zu sehen. Leder ist und bleibt Material Nummer eins, und so sind auch im Herbst die meisten Taschen daraus gefertigt. Elegant und gern auch gefärbt und gemustert darf es dabei zugehen. Der anhaltende Retro Trend sorgt für eine große Vielfalt an Formen und Größen.

Der Herbst 2012 sieht modisch also besonders aufregend aus. Es darf wieder etwas mehr sein und gerade in der dunkleren Jahreszeit schimmert und glitzert man gern.

Bildquelle: detailblick – Fotolia

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...