Torhüter Fährmann bleibt Schalke-Kapitän

Mittersill – Torhüter Ralf Fährmann bleibt Mannschaftskapitän des FC Schalke 04. Wie der Fußball-Bundesligist im Trainingslager in Mittersill mitteilte, wurde der Brasilianer Naldo zu seinem Stellvertreter bestimmt.

Der Innenverteidiger tritt die Nachfolge des zu Bayern München gewechselten Leon Goretzka an. Neben Fährmann und Naldo gehören Guido Burgstaller, Daniel Caligiuri und Benjamin Stambouli zum Mannschaftsrat des deutschen Vizemeisters.

«Ralle hat es in der vergangenen Saison sehr gut gemacht», lobte Trainer Domenico Tedesco. Der 29 Jahre alte Keeper sei auf und neben dem Platz eine Führungspersönlichkeit. «Er spricht Themen auch deutlich an, wenn sie kritisch sind. Dabei hat dann aber niemand das Gefühl, dass er niedergemacht wird. Es geht immer um die Mannschaft.»

Fotocredits: Tim Rehbein
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...