Trachtendirndl

Trend für das Land, oder ist das Dirndl auch stadttauglich. Zweifel kommen bei mir auf, denn das Kleid würde ich mir auf gar keinen Fall anziehen.

Persönlich finde ich das Frauen in dem kitschigen Trachtenmode einfach schrecklich aussehen. Die vielen Rüschungen, Nähte und dergleichenn sind einfach zu viel des Guten. Die Schürze des Kleides, die Erinnerungen an eine Kochschürze aufkommen läß, verschlimmert das Kleidungsstück noch mehr.

Dennoch finden sich immer wieder Frauen, die an dem kitschige Dirndl Gefalllen finden, welches Ihrer Meinung nach sexy mache, wegen des tiefen Ausschnitts. Mittlerweile sind die traditionreichen Kleider auch in knalligen Farben und sehr knappen und kurzen Ausfführungen zu kaufen.

Promis machten das Dirndl zum fragwürdeigen Modetrend

Seit durch die Promis die Tracht zum Modetrend avancierte, kann man zahlreiche moderne Interpretationen der Tracht erstehen. Ob Totenköpfe, Herzen, Leopardenmuster oder Karomuster – alle Geschmacklosigkeiten sind heute beim Dirndl möglich. Wer umbedeingt die Damenmode kaufen möchte, kann dies unter diesem Link machen, aber bitte das karnevalartige Kostüm nur auf der Wiesn anziehen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...