Transfer perfekt: Frankfurt holt Chelsea-Verteidiger Hector

Frankfurt/Main – Bundesligist Eintracht Frankfurt hat den jamaikanischen Nationalspieler Michael Hector vom FC Chelsea verpflichtet. Der 24 Jahre alte Innenverteidiger wird für ein Jahr ohne Kaufoption ausgeliehen und stand schon im Aufgebot für den Test gegen den spanischen Club Celta Vigo.

«Mit Michael Hector haben wir den gewünschten Spielertyp verpflichtet, den wir gesucht haben. Er ist groß, athletisch und kopfballstark», sagte der Frankfurter Sportdirektor Bruno Hübner.

Nach der Krebserkrankung von Marco Russ und dem Verkauf von Carlos Zambrano hatte die Eintracht dringend noch einen weiteren Innenverteidiger gesucht. Hector spielte in der vergangenen Saison auf Leihbasis für den FC Reading in der zweiten englischen Liga und bestritt bislang 17 Länderspiele für Jamaika. Er besitzt sowohl den jamaikanischen als auch einen englischen Pass.

«Frankfurt ist eine coole Stadt. Als Londoner werde ich mich hier gut zurechtfinden», sagte der Abwehrspieler.

Fotocredits: Kiko Huesca
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...