Treffen in Barcelona: Bauza will Messi zurückholen

Barcelona – Argentiniens neuer Nationalcoach Edgardo Bauza will Lionel Messi bei einem Treffen in Barcelona von einer Rückkehr in die Nationalmannschaft überzeugen.

Messi hatte Anfang Juli nach der Niederlage der «Albiceleste» im Finale der Copa América gegen Chile erklärt, nicht mehr für sein Land spielen zu wollen. «Ich bin gekommen, um über Fußball zu sprechen», sagte Bauza bei seiner Ankunft in der katalanischen Metropole. Messi könne ihm die Gründe für seinen Rücktritt erklären. «Unser Gespräch wird dann zu einer Entscheidung führen», meinte Bauza.

Bauza hatte Anfang August die Nachfolge von Gerardo Martino angetreten. Bereits kurz nach seiner Amtsübernahme hatte er erklärt, dass er auch in Zukunft eine Nationalmannschaft mit Messi im Kopf habe.

Fotocredits: Sebastián Meresman
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...