Trend Jogginghose : stylisch oder unkultiviert?

Trend Jogginghose : stylisch oder unkultiviert?Karl Lagerfeld sagte einmal: „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“ Doch ist das wirklich so? Denn wenn man sich derzeit umschaut, sieht man die bequeme Hose überall. Und das nicht nur morgens beim Bäcker, die Jogginghose hat es auf die internationalen Laufstege geschafft, sogar auf die Chanel-Show von Lagerfeld und trotzdem scheiden sich die Geister. Richtig kombiniert und gut gestylt wird die Schlabberhose jedoch alltagstauglich.

Jogginghose ist nicht gleich Jogginghose

Damit man mit einer Jogginghose fernab der heimischen Couch nicht unkultiviert aussieht, sollte man ein paar Dinge beachten. Die neuen Jogginghosen kommen nicht herkömmlich daher, sondern in hochwertigen Materialien, sind etwas enger geschnitten und überzeugen mit einer Schlichtheit, die casual und cool wirkt. Die verknitterten Sweatpants sollten lieber im Schrank bleiben und auch auf Sneakers sollte man lieber verzichten. Stattdessen kombiniert man die Hosen aus feiner Baumwolle oder Seide am besten mit High Heels, einem schicken Top und dezentem Schmuck. So gestylt kreiert man ein Outfit für jeden Tag.

Jogginghose im Büro: geht das zu weit?

Wer mutig ist, kann die Jogginghose sogar im Büro tragen. Doch auch hier kommt es auf die Kombination und auf die Materialen an, damit man den Schlabber-Look vermeidet. Die bequeme Hose sollte weder zu eng, noch zu weit sitzen, eine dezente Farbe haben und mit High Heels oder eleganten Sandalen kombiniert werden. Dazu eine Bluse und ein taillierter Blazer und das bequem-elegante Bürooutfit ist perfekt.

Die neuen Jogginghosen überzeugen

Selbst King Karl, der größte Kritiker von Jogginghosen, kommt an ihnen nicht mehr vorbei und präsentierte auf der Pariser Fashion Week zerlöcherte und bunt schimmernde Modelle. Wer jetzt immer noch nicht überzeugt ist, sollte den Trend einfach mal ausprobieren. Denn nachdem es momentan nur noch im Detox-Kuren, glutenfreier Ernährung und Co. geht, kann man in einer locker sitzenden Hose mit Gummibund und weitem Bein mal wieder etwas entspannter werden.

Bild von: Alena Ozerova – Fotolia

Trend Jogginghose : stylisch oder unkultiviert?: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
2,95 von 5 Punkten, basierend auf 58 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.