Trendfrisuren 2010

Die Laufstege geben natürlich nicht nur modetechnisch die Trends für die nächste Saison an: Auch was Make-Up und Frisuren angeht, zeigen sie, welches Styling Trendsetter in den nächsten Monaten so bevorzugen werden…

Neben extravagantem Haarschmuck sind speziell Hochsteckfrisuren ein Highlight der kommenden Frühlings- und Sommerzeit. Hier gibt es natürlich wieder zahlreiche Varianten der Umsetzung und der eigenen Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Besonders auffällig, aber wohl eher etwas für Mutige ist ein auf dem Scheitelpunkt geformter, hoher Dutt, wie man ihn etwa bei Marc Jacobs bewundern konnte. Aber auch ein normaler Dutt, locker zusammengesteckte Haare oder hochgesteckte, geflochtene Zöpfe gehören im kommenden Jahr zu den Haartrends.

Auch dem klassischen Sleek Look wird man in nächster Zeit wohl öfter begegnen. Dazu werden die Haare einfach durchs Glätteisen gezogen, streng nach hinten genommen und zu einem Zopf zusammengesteckt. Oder man trägt die Haare offen und unterstützt den Sleek Look zusätzlich mit jeder Menge Stylingprodukten. Um den Haaren mit dem Glätteisen nicht zu stark zuzusetzen, sollte man auch beim Glätten selbst am besten zu einem passenden Pflegeprodukt greifen.

Allen, die es lieber etwas lockerer und mädchenhafter mögen, sei gesagt: Auch Ponys sind weiterhin auf jeden Fall tragbar! Egal ob kurz, lang, gerade oder fransig geschnitten, zum Pixie-Cut oder zur langen Wallemähne getragen – der Pony bleibt in. Zu sehen gab es diesen Style etwa bei Versace, Stella McCartney oder auch Zac Posen.

Ein Trend, der sich auch defintiv nicht übersehen lässt, ist das Big-Hair-Styling. Hier wird selbstverständlich jede Menge toupiert. Die Frisuren eignen sich dann zwar eher nicht für einen Ausflug an den See, dafür dürften sie am Abend als Ausgehfrisur für jede Menge Aufmerksamkeit sorgen.

Das Ausprobieren der neuen Frisuren lohnt sich auf jeden Fall. Also: auf zum Lieblingsfriseur oder einfach selbst stylen!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.