Trendfrisuren für Männer

Anlässlich des heutigen Männer-, Herren- oder Vatertages – wie auch immer man ihn nennen möchte – ist es mal wieder Zeit, sich den Trends für modebewusste Männer zu widmen. Und da auf diesem Gebiet nicht nur Kleidung eine große Rolle spielt, sollte man sich mal wieder mit der Haarpracht auseinandersetzen. Die Frage ist also: Welche Frisuren sind im Moment überhaupt in?

Besonders beliebt bei Designern und namhaften Haarsalons ist vor allem eines: Der Seitenscheitel. Das heißt, dass der Nerd-Look jetzt von den Accessoires und diversen Kleidungsstücken auch auf die Frisur übertragen wurde. Allerdings bietet dieses Styling auch ein paar Möglichkeiten zur Umsetzung. Entweder greift man zum Gel und stylt die Haare wirklich strikt ab, sodass man die Haare also im Wet Look verpackt hat. Das kann streng, aber auch cool und durchgestylt wirken. Andererseits gibt es aber auch die Möglichkeit die Haare etwas lockerer zu tragen. Sie werden dann nur leicht an die Seiten gekämmt, mit weniger Gel bearbeitet und wirken so etwas lässiger. Hier bietet es sich zum Beispiel auch an eine der Seiten stark zu kürzen oder abzurasieren. Die längeren Haare fallen dann zur anderen Seite und betonen den Look. Wer nicht gleich auf diesen radikalen Scheitel setzen möchte, kann sich auch einen akkuraten Mittelscheitel ziehen. Denn auch diese Frisur ist derzeit Trend.

Überraschend oft wird auch die Tolle als Trendfrisur gezeigt. Der Rockabilly-Retro-Look ist natürlich etwas aufwendiger, sieht zum passenden Outfit aber klasse aus und ist als Ausgehfrisur ein wirklicher Hingucker.

Alle Männer, die eher auf traditionelle Frisuren setzen, sind auch mit dem klassischen Kurzhaarschnitt gut beraten. Ob raspelkurz oder zumindest noch wenige Zentimeter lang: Auf den Laufstegen waren diese Looks ebenfalls häufig zu sehen. Am besten lässt man sich jedoch noch einmal vom Friseur des Vertrauens beraten. Denn was bringt die absolute Trendfrisur, wenn sie gar nicht zu einem passt? Falls der richtige Friseur noch nicht gefunden wurde, kann man sich hier noch einmal nach der passenden Adresse oder Frisurentipps umschauen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.