Trendmarke New Era: Nie wieder Bad-Hair-Days

Die New Era Caps erlangten ihren Kultstatus durch Stars wie u.a. Wiz Khalifa aus der HipHop-Szene. Mittlerweile ist New Era Marktführer im Business und aus dem amerikanischen Straßenbild nicht mehr wegzudenken.

Einige Caps und Kollektionen sind sogar als Sammlerstücke heiß begehrt. Mittlerweile hat New Era nicht nur die beliebten 39 Thirty und 59 Fifty Caps im Angebot, sondern auch Snapbackcaps, die sich an der Rückseite dem Umfang des Kopfes anpassen lassen.

Das Unternehmen New Era ist bis heute der Hersteller Nummer eins der Baseballcaps für die Major League Baseball. Auch die Caps für u.a. die Marvelcomics werden von New Era designt. Eine besondere Stellung nimmt New Era heutzutage besonders in der HipHop- und Skaterszene ein.

Der Aufstieg der New Era Baseball Caps

Der Gründer der Marke New Era war Ehrhardt Koch, der Ende des 19. Jahrhunderts mit seiner Familie von Deutschland in die Vereinigten Staaten von Amerika auswanderte. Als er 18 Jahre alt war, borgte er sich von seiner Tante 5000 Dollar und gründete damit 1920 die New Era Cap Company in Buffalo. Ehrhardt Koch integrierte später seinen Sohn Harold in die Firma und brachte ihm von der Pike auf alles bei, was nötig war, um die Firma später selbst führen zu können. Ehrhardt Koch selbst war kein langes Leben beschieden, er starb 1954 im Alter von 68 Jahren.

Die Baseballcap als modisches Accessoire für Stars, Sternchen und Celebrities

Auch für Stars und Celebrities sind Baseballcaps der Marke New Era zu einem unverzichtbaren Must-Have geworden. Mit den trendigen Kappen peppen Stars wie Rihanna und J.Lo ihre Bühnenoutfits auf, nutzen sie aber auch, um Bad-Hair-Days zu verbergen und sich vor den allgegenwärtigen Kameras der Paparazzi zu schützen. Tief in die Stirn gezogen verbirgt solch eine Baseballkappe nämlich fast die Hälfte des Gesichts und man hat sehr gute Chancen, im Alltag unerkannt zu bleiben. Außerdem bietet solch ein Cap nicht nur Schutz vor neugierigen Blicken, sondern natürlich auch vor der brennenden Sonne in Kalifornien.

Die Caps von New Era vereinen außerdem Style und Komfort und beweisen, dass Qualität nicht unbedingt teuer sein muss.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.