Trends 2016: Von cool bis merkwürdig

Muschel-Prints, Neon-Tattoos oder Bauchtauschen? Sie sind die vielleicht überraschendsten neuen Trends des Jahres. Außerdem dabei: eine neue Frisur und die Sommerhosen Culottes!

Fröhliche junge frau mit Sonnenbrille und Denim-Look

    Foto: Thinkstockphotos, iStock, 487465931, Brightonikon

5 Trends im Überblick

Wer auffallen will, trägt jetzt knallig bunt. Die temporären Tattoos gibt es in allen möglichen Looks – Hauptsache Neon. Das gewünschte Motiv, anfeuchten, vorsichtig abziehen und schon ist der coole Look fertig, und das ganz ohne Schmerzen. Diese Tattoos gibt es in Online-Shops ab 8 Euro.

In diesem Sommer dürfen sie in unserer Garderobe auf gar keinen Fall fehlen: Dreiviertel-Hosen mit Schlag! Die sogenannte Culottes ist dank ihres luftigen Schnitts perfekt für warme Temperaturen und auch noch super easy kombinierbar. Wer noch eins oben draufsetzen möchte, trägt zum “Hosenrock“ ein passendes Oberteil. Die Culottes findet ihr mittlerweile in nahezu jedem Modegeschäft – von knallig bunt bis schlicht und einfarbig…

Khloe Kardashian, Adriana Grandé oder Kelly Osbourne tragen sie bereits: die “Gwen Stefani-Gedächtnisfrisur“ ist gerade mega angesagt! Hierfür zieht ihr einfach einen Mittscheitel, bindet euch an den Seiten zwei mittelhohe Zöpfe, dreht sie zu Knoten ein und steckt beide fest – fertig! Wieso diese Zwirbel-Frisur gerade so angesagt ist: Sie ist wetterfest, sieht immer gut aus und kaschiert leicht fettiges Haar.

Mit Muschel-Prints wird in diesem Jahr aus jeder Großstadtqueen ein Beachgirl. Ob als Handyhülle, Print auf dem Shirt, Portemonnaie oder Sticker – die Strandmotive machen Lust auf Sonne und Meer. Die Trendteile findet ihr vor allem online.

Welcome back Bauchtasche! In den 80ern war sie die It-Bag für jede Party, in den 90ern der alltägliche Allrounder. Mit neuem Look ist sie auch heute wieder stylish und praktisch zugleich. Einige Stars tragen sie bereits privat. Neu designt erscheinen sie in Neonfarben oder im Metalliclook.

Zugegeben, nicht alle neuen Trends sind jedermanns Geschmack, aber vielleicht konntet ihr ja einen für euch entdecken…

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.