Tricking: Trendsport auf dem Vormarsch

Tricking entwickelte sich in den letzten Jahren auch in Deutschland zur absoluten Trendsportart. Denn die coole Sportart macht nicht nur super viel Spaß, sondern ist auch wirklich spannend zum Zuschauen.

Als Tricking bezeichnet man die neue Trendsportart, bei der man verschiedene Bewegungen aus Kampfsport, Turnen und Breakdance kombiniert und zu einer unglaublichen Performance formt! Die Sportart entwickelt sich immer weiter, immer mehr und immer kompliziertere Bewegungsformen kommen hinzu, so dass die Tricking Events wahren Spannungs-Highlights für Zuschauer und auch Sportler sind.

Tricking – Trendsportart 2011/2012

Eigentlich wurde Tricking schon in den 90gern in Amerika entwickelt. Damals waren es Kampfsportler, die mit Ihrer Sportart für mehr Entertainment sorgen wollten. Sie entwickelt neue Bewegungen, die mit dem Kampf an sich eigentlich gar nichts mehr zu tun hatten, aber dafür für pure Begeisterung bei der Jury und natürlich auch den Zuschauern sorgten.

Mit dem Erfolg von Youtube und anderen Videoplattformen fing Tricking an sich auf der ganzen Welt zu verbreiten und immer mehr Menschen von der coolen Trendsportart zu überzeugen. So entwickelten sich auch sehr viele neue Tricking Teams in Deutschland, die für eine weitere Verbreitung und Entwicklung des Sports sorgen.

Die meisten Tricker haben bereits vorher einen Sport, wie Turnen, Capoeira oder Breakdance ausgeführt und waren von der neuen Trendsportart sofort begeistert. Da die Sportart noch sehr jung ist, gibt es Tricking noch nicht als eigentlichen Vereinssport. Meist trainieren die Tricker in einem Team, wobei sie selbst neue Bewegungen erfinden und vieles bei dem Profis aus dem Ausland abschauen.

Es finden auch immer mehr nationale aber auch internationale Tricking-Events statt, bei denen sich die Tricker aus aller Welt miteinander vergleichen können. Diese Events und Wettbewerbe bieten Interessenten einen optimalen ersten Einblick in die Tricking-Welt und wecken große Lust mit zu machen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...