van der Vaart wechselt zum FC Midtjylland nach Dänemark

Kopenhagen – Der dänische Fußball-Erstligist FC Midtjylland hat Rafael van der Vaart verpflichtet.

Der ehemalige Bundesligaspieler des Hamburger SV wurde beim dänischen Meister von 2015 vorgestellt und erhält dort einen Zweijahresvertrag. Zuletzt hatte van der Vaart für den spanischen Club Betis Sevilla gespielt.

Der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler will beim FC Midtjylland den jungen Spielern mit seiner Erfahrung helfen. «Es ist ein junger Verein mit vielen jungen Spielern und einer guten Akademie», sagte er. «Ich bin inzwischen ein routinierter Spieler, deshalb hoffe ich, dass ich ihnen mit meiner Erfahrung helfen kann.» Van der Vaart stand in seiner langen Karriere unter anderem auch schon bei Real Madrid und Tottenham Hotspur unter Vertrag.

Fotocredits: Henning Bagger
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...