Verletzter Podolski auf Gepäckwagen transportiert

Konya – Nationalspieler Lukas Podolski hofft nach seiner Verletzung im türkischen Supercup auf eine schnelle Genesung. «Ich hoffe, dass meine Verletzung nicht ernst ist», schrieb der 31-Jährige bei Twitter.

Auf einem Gepäckwagen ließ sich Podolski von einem Teamkollegen durch den Flughafen schieben. Sein linker Knöchel war bandagiert, wie auf einem Video zu sehen war. Beim 3:0-Sieg im Elfmeterschießen von Podolskis Club Galatasaray Istanbul über Meister Besiktas Istanbul am Samstagabend in Konya musste der Linksfuß kurz vor der Halbzeitpause ausgewechselt werden. Nach der Partie konnte Podolski dann mit dem Pokal posieren.

Im ersten wichtigen Fußballspiel in der Türkei nach dem Putschversuch hatte es in der regulären Spielzeit kaum nennenswerte Szenen gegeben. Erst in der Verlängerung wurde es spannend.

Hakan Balta traf in der 100. Minute zum 1:0 für Galatasaray. Besiktas kam durch ein Eigentor des Kameruner Aurélien Chedjou (107. Minute) zum 1:1. Im Elfmeterschießen traf kein Besiktas-Schütze. Der erst in dieser Woche von Hertha BSC zu Gala gewechselte Tolga Cigerci traf zum letztlich entscheidenden 3:0.

Fotocredits: Sedat Suna
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...