VfB-Stürmer Terodde: Union gehört zu «Aufstiegsfavoriten»

Stuttgart – Für Stuttgarts Stürmer Simon Terodde ist der kommende Gegner Union Berlin ein direkter Konkurrent um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga.

«Die gehören sicher auch zu den Aufstiegsfavoriten», sagte der mit bislang sieben Treffern erfolgreichste Torjäger des VfB Stuttgart vor dem Duell mit seinem Ex-Club am Sonntag. «Das wird für uns ein sehr schwieriges Spiel.» Stuttgart steht mit 25 Punkten auf Rang zwei der 2. Liga, Union ist vor dem zwölften Spieltag auf Platz fünf.

Terodde spielte von 2011 bis 2014 für Union und erzielte in dieser Zeit 23 Tore in der 2. Bundesliga. Nach zwei Jahren beim VfL Bochum kam der 28-Jährige im Sommer als Torschützenkönig zum VfB. Dort steht er bis 2019 unter Vertrag.

Fotocredits: Deniz Calagan
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...