VfB Stuttgart absolviert Trainingslager in Spanien

Stuttgart – Bundesligist VfB Stuttgart bereitet sich in Spanien auf die Rückrunde vor. Wie der Club mitteilte, gibt es vom 3. bis 9. Januar ein Trainingslager in La Manga.

«Wir haben nur wenige Tage Zeit, um uns auf den Rückrundenstart vorzubereiten. Es wird keine Vorbereitung im klassischen Sinne», sagte Trainer Hannes Wolf. «Im Trainingslager haben wir die perfekten Bedingungen, um mit der Mannschaft neben der Belastung auf dem Trainingsplatz auch in Ruhe in verschiedenen Teamsitzungen taktische Themen zu besprechen und uns auf die Rückrunde einzuschwören.»

Das letzte Pflichtspiel vor der Winterpause bestreitet Stuttgart am 19. Dezember mit dem Achtelfinale im DFB-Pokal gegen den FSV Mainz 05. Der Rückrundenauftakt gegen Hertha BSC ist am 13. Januar.

Fotocredits: Deniz Calagan
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...