VfL-Problem in der Volkswagen Arena: Massiver Pilzbefall

Wolfsburg – Bundesligist VfL Wolfsburg hat knapp zwei Wochen vor dem Saison-Auftakt Probleme mit dem Rasen in der Volkswagen Arena. Die Spielfläche leidet nach Angaben des Clubs unter massivem Pilzbefall.

Das Testspiel gegen den AC Florenz während des Stadionfestes an diesem Sonntag wurde daher in das AOK Stadion verlegt. Beim ersten Bundesliga-Heimspiel empfangen die Wolfsburger am 19. August Borussia Dortmund.

«Der Platz weist zahlreiche kahle Stellen auf, die einen regulären Spielbetrieb nur eingeschränkt zulassen würden und eine erhöhte Verletzungsgefahr für die Spieler darstellen», heißt es auf der Internetseite des Clubs.

Grund für den Pilzbefall seien die extremen Witterungsumschwünge zwischen Hitze und unwetterartigen Regenfällen in den vergangenen Tagen.

Fotocredits: Jochen Lübke
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...