VfL Wolfsburg wieder mit Gomez und Gustavo gegen Leipzig

Wolfsburg – Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg kann im Spiel gegen RB Leipzig am Sonntag (17.30 Uhr) wieder auf Mario Gomez und Luiz Gustavo zurückgreifen. Beide Leistungsträger gaben vor dem Duell mit dem Aufsteiger grünes Licht.

«Sie können spielen», erklärte VfL-Trainer Dieter Hecking am Freitag. Verzichten muss der Coach allerdings auf die Abwehrspieler Philipp Wollscheid und Jannes Horn, die beide krank sind. Hinter dem Einsatz von Vieirinha (Wadenprobleme) steht noch ein großes Fragezeichen.

Die seit fünf Partien sieglosen Wolfsburger hoffen ausgerechnet gegen das bislang ungeschlagene Überraschungsteam aus Leipzig auf das Ende der Negativserie. «Wir müssen Tore machen – dies wäre schon mal sehr hilfreich», betonte Hecking. Bislang erzielte die VfL-Offensive in sechs Begegnungen ganze vier Treffer. «Daran krankt es», sagte der Ex-Profi. «Wir erspielen uns viele Chancen. Vielleicht sollten wir einfach mal nur zwei Möglichkeiten haben und dafür aber gewinnen.»

Fotocredits: Carmen Jaspersen
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...