VfL Wolfsburg leiht Liverpools Origi aus

Wolfsburg – Bundesligist VfL Wolfsburg hat Divock Origi vom FC Liverpool verpflichtet. Die Niedersachsen leihen den 22 Jahre alten Offensivspieler für ein Jahr aus. Das teilte der Club mit.

Weitere Details des Geschäfts wurden nicht veröffentlicht. «Divock hat seine Qualitäten bereits auf nationaler und internationaler Bühne nachgewiesen und verfügt trotz seines Alters bereits über enorme Erfahrung. Er ist ein schneller, durchsetzungsstarker und gefährlicher Offensivspieler, der unser Angriffsspiel noch variabler macht», sagte VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe.

Der belgische Nationalspieler hatte sich zuletzt im von Jürgen Klopp trainierten englischen Erstligateam nicht durchsetzen können. Seit 2015 bestritt er 51 Ligapartien für Liverpool und erzielte dabei zwölf Tore. In der Europa League kam er bei zwölf Einsätzen zu zwei Treffern.

Fotocredits: Peter Powell
(dpa)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.