Volland bei möglicher WM-Nominierung realistisch

Leverkusen – Bayer Leverkusens Offensivspieler Kevin Volland bewertet seine Chancen auf eine WM-Nominierung durch Fußball-Bundestrainer Joachim Löw sachlich.

«Es gibt fast kein Land, das so viele Spieler für die verschiedenen Positionen hat. Und da bin ich dann wieder realistisch», sagte der 25 Jahre alte Stürmer dem Fachmagazin «Kicker». Trotzdem bekannte Volland, dass er auf die Teilnahme in Russland hoffe: «Das tue ich seit meiner Kindheit. Ein großes Turnier spielen, das will jeder Sportler.»

In der aktuellen Saison ist Volland mit zehn Treffern gemeinsam mit dem Leipziger Timo Werner erfolgreichster deutscher Angreifer in der Bundesliga. In die DFB-Auswahl wurde Volland bislang zehnmal berufen, letztmals am 15. November 2016.

Fotocredits: Rolf Vennenbernd
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...