Volleyball-Weltverband prüft russische Kaderlisten

Lausanne (dpa) – Der Volleyball-Weltverband FIVB hat immer noch keine offizielle Entscheidung über den Start russischer Athleten bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro bekanntgegeben.

Man prüfe derzeit die vom Russischen Volleyball-Verband RVF eingereichten überarbeiteten Kaderlisten, teilte der FIVB am 26. Juli in Lausanne auf Anfrage mit. Ein Ausschluss der beiden russischen Hallen-Teams sowie der drei Beachvolleyball-Duos gilt aber als äußerst unwahrscheinlich.

Medienberichten zufolge darf jedoch Dynamo Moskaus Außenangreifer Alexander Markin, dem beim Hallen-Qualifikationsturnier im Januar in Berlin Meldonium nachgewiesen wurde, nicht in Brasilien starten.

Die deutschen Volleyballer um Bundestrainer Vital Heynen haben sich angesichts des Reports über nachgewiesenes Staats-Doping in Russland große Hoffnungen gemacht, vielleicht als Nachrücker doch noch in Rio starten zu dürfen.

Fotocredits: Vassil Donev

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...