Wechsel von England-Torwart Hart zum FC Turin perfekt

Turin – Englands Nationaltorhüter Joe Hart wechselt wie erwartet auf Leihbasis vom Premier-League-Verein Manchester City zum italienischen Erstligisten FC Turin. Der 29 Jahre alte Hart unterschrieb bei den Norditalienern einen Vertrag über ein Jahr.

«Sein Wechsel nach Turin macht uns stolz und zeigt unseren Willen, ein wettbewerbsfähigeres Team aufzubauen», sagte Club-Präsident Urbano Cairo. «Wir haben nicht gezögert, als sich die Gelegenheit zu den Verhandlungen mit Manchester ergab.»

Mit den «Citizens» gewann Hart zwei Meistertitel, den FA Cup und zweimal den englischen Liga-Pokal. Unter dem neuen City-Trainer Pep Guardiola wurde er allerdings zur Nummer drei im Tor degradiert und sah auch seine Zukunft in der Nationalmannschaft gefährdet. Am Sonntag bestreitet Hart mit England auswärts gegen die Slowakei das erste Qualifikationsspiel für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland.

Fotocredits: Alessandro Di Marco
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...