Weidenfeller Dortmunds Pokal-Torhüter – Götze fällt aus

Dortmund – Fußball-Nationalspieler Mario Götze muss sein Pflichtspiel-Debüt für Borussia Dortmund verschieben. Der BVB-Rückkehrer klagt über Muskelprobleme im Oberschenkel- und Adduktorenbereich.

Er steht für die Partie im DFB-Pokal am Montag bei Eintracht Trier nicht zur Verfügung. «Das ist aber eher eine Vorsichtsmaßnahme», sagte Trainer Thomas Tuchel.

Auch die Olympia-Rückkehrer Sven Bender und Matthias Ginter werden noch nicht dabei sein und frühestens am Mittwoch in das Training einsteigen. Die Rückkehr von Marco Reus ins Mannschaftstraining ist noch nicht genau absehbar. «Vorsicht hat höchste Priorität. Der Einstieg ist um ein paar Tage nach hinten verschoben», erklärte Tuchel.

Mit dem Gegner haben sich die Dortmunder ausgiebig beschäftigt. «Die Mannschaft kann sehr diszipliniert und kompakt verteidigen und in erster Linie völlig frei aufspielen. Das ist ihr größtes Pfund», meinte der BVB-Coach über Trier.

In der Torhüterfrage hat sich Tuchel auch in dieser Spielzeit festgelegt: «Roman Weidenfeller wird durchgehend im Pokal spielen – sofern wir denn weiterkommen. Roman Bürki beginnt in den anderen Wettbewerben», sagte Tuchel.

Fotocredits: Guido Kirchner
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...