Weiser fehlt im Hertha-Trainingslager

Mallorca – Fußball-Bundesligist Hertha BSC muss im Trainingslager auf Mallorca auf Außenbahnspieler Mitchell Weiser verzichten. «Bei Mitch sieht es nicht gut aus», sagte Trainer Pal Dardai.

Der 22-Jährige gehörte zu den Spielern, die am Vortag beim Auftakttraining zur Rückrunde wegen eines Virus‘ passen mussten. Weiser leidet zudem an muskulären Problemen. Die Hertha bezieht vom 7. bis 14. Januar ihr Wintertrainingslager auf der Mittelmeerinsel.

Vorsichtig optimistisch äußerte sich der Coach zu den Teilnahmechancen am Trainingslager von John Anthony Brooks und Julian Schieber: «Bei Brooks besteht noch eine Chance. Auch Schieber kann es schaffen». Verteidiger Brooks hindern Muskelprobleme am normalen Training. Er konnte nur eine individuelle Einheit absolvieren. Stürmer Schieber legte wie Weiser ein Krankheits-Virus lahm.

Fotocredits: Annegret Hilse
(dpa)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...