Weltmeister Eilers verpasst Keirin-Medaille knapp

Rio de Janeiro – Weltmeister Joachim Eilers hat bei den olympischen Bahnrad-Wettbewerben in Rio de Janeiro nur knapp eine Medaille im Keirin verpasst.

Der Chemnitzer musste sich im Finale mit dem vierten Platz begnügen. Gold gewann der Brite Jason Kenny vor dem Niederländer Matthijs Buchli und Azizulhasni Awang aus Malaysia. Kenny zog mit seinem sechsten Olympiasieg mit der britischen Bahnrad-Legende Chris Hoy gleich.

Damit schließt der Bund Deutscher Radfahrer die Bahn-Wettbewerbe mit zwei Medaillen ab. Kristina Vogel gewann Gold im Sprint und gemeinsam mit Miriam Welte (Kaiserslautern) Bronze im Teamsprint.

Eilers hatte zuvor im Teamsprint und im Sprint jeweils Platz fünf belegt. Maximilian Levy aus Cottbus schied dagegen aus. Der Olympia-Zweite von London war im Hoffnungslauf chancenlos.

Fotocredits: Felix Kästle
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...