Werder-Kapitän Fritz: Team steht hinter Skripnik

Bremen (dpa) – Werder-Kapitän Clemens Fritz hat Trainer Viktor Skripnik verteidigt. «Wir haben ein gutes Verhältnis», sagte der 35 Jahre alte Fußballprofi in Bremen: «Man muss sagen, die Mannschaft steht hinter dem Trainer. Da gibt es kein Problem zwischen Mannschaft und ihm.»

Skripnik steht nach dem missratenen Saisonauftakt mit dem Pokal-Aus beim Drittligisten SF Lotte und der 0:6-Bundesliga-Niederlage in München in der Kritik. Zugleich hatte der Coach die Mannschaft scharf kritisiert.

«Für die beiden Leistungen, die wir gezeigt haben, braucht er uns nicht in Schutz zu nehmen. Da sollten wir schon selbstkritisch mit uns umgehen», sagte der Kapitän. In der Vorsaison habe es «sehr, sehr viel Kritik» am Coach gegeben: «Irgendwie hat man schon fast das Gefühl, dass nur darauf gewartet wurde, dass es wieder ausgepackt werden kann.» Im Mai hatte Werder den Klassenverbleib erst am letzten Spieltag geschafft.

Fotocredits: Peter Kneffel

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...