Werder-Star Pizarro will mit 40 weiterspielen

Bremen – Stürmerstar Claudio Pizarro möchte seine Karriere als Fußballprofi auch im Alter von 40 Jahren gern noch ein Jahr fortsetzen und wartet jetzt auf eine Entscheidung seines Vereins Werder Bremen.

«Ich fühle mich sehr gut. Ich habe die Idee im Kopf, noch ein Jahr zu spielen. Aber ich muss erst mit den Verantwortlichen hier im Verein reden, welche Pläne sie haben», sagte der Peruaner in einem Interview des Bremer «Weser Kuriers».

Werder-Trainer Florian Kohfeldt hatte am Wochenende erklärt, dass die Entscheidung noch vor dem letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga am 19. Mai fallen werde. «Das erste Ziel ist aber, diese Saison bestmöglich zu beenden, hoffentlich mit der Qualifikation für die Europa League», sagte Pizarro.

Fotocredits: Carmen Jaspersen
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...