Werder-Stürmer Johannsson nach Comeback «überglücklich»

Herzlake (dpa) – Werder Bremens Stürmer Aron Johannsson ist nach elfmonatiger Verletzungspause «überglücklich» über sein Comeback. «Ein großartiges Gefühl», sagte Johannsson nach dem Testspielsieg beim SV Meppen (2:0).

Der 25 Jahre alte US-amerikanische Fußball-Nationalspieler kam bei dem Spiel 28 Minuten lang zum Einsatz. Aufgrund einer komplizierten Hüftverletzung hatte der Angreifer davor zuletzt am 22. September 2015 in der Bundesliga in Darmstadt (1:2) gespielt. «Aufgeben liegt nicht in meiner Natur. Für mich war immer klar, dass ich zurückkomme», meinte Johannsson.

Am Donnerstag kehrten im Bremer Trainingslager in Herzlake dazu in Florian Grillitsch (Muskelfaserriss) und Theodor Gebre Selassie (Probleme am Sprunggelenk) zwei weitere Leistungsträger ins Mannschaftstraining zurück. Philipp Bargfrede, Santiago Garcia und Claudio Pizarro und absolvierten derweil eine individuelle Einheit. Am Samstag treffen die Hanseaten im letzten Testspiel vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal bei der Sportfreunde Lotte (21. August) in Lohne auf den Liga-Konkurrenten FC Ingolstadt.

Fotocredits: Uwe Anspach

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...