Wolfsburg kündigt Jungprofi Hinds nach wochenlangem Fehlen

Wolfsburg (dpa) – Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat sich von seinem abtrünnigen Profi Kaylen Hinds getrennt und dem Engländer eine außerordentliche Kündigung zugestellt.

«Er ist seinen vertraglichen Pflichten trotz mehrfacher Aufforderung nicht nachgekommen. Ein solches Verhalten tolerieren wir nicht», sagte VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke. Der 20 Jahre alte Offensivspieler war seit Wochen nicht mehr in Wolfsburg erschienen. Offiziell wurde dem Verein mitgeteilt, Hinds habe seinen Pass verloren.

Hinds war unter dem damaligen Coach Andries Jonker und Manager Olaf Rebbe vor einem Jahr aus dem Nachwuchs vom FC Arsenal für eine Million Euro nach Wolfsburg gekommen. Beim VfL absolvierte Hinds nur ein Bundesligaspiel. Beim Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth, wo der Engländer in der Rückrunde der Vorsaison leihweise unter Vertrag stand, kam er dann gar nicht zum Zug.

Fotocredits: Peter Steffen

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...