Wolfsburg-Trainer: Ohne Gomez schwerer auszurechnen

Marbella – Divock Origi ist beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg als Nachfolger des nach Stuttgart gewechselten Mario Gomez als Mittelstürmer vorgesehen.

«Er ist ein Neuner, jetzt kommt er wieder auf seine Position», sagte Trainer Martin Schmidt am Donnerstag in Spanien. Der belgische Angreifer hatte zuletzt meist auf Außen gespielt. Der Kauf eines neuen Stürmers ist derzeit nicht geplant.

Der zum VfB zurückgekehrte Gomez sei ein «sportlicher Verlust». Der Coach glaubt aber: «Wir sind jetzt schwieriger auszurechnen, weil unser Spiel ein anderes wird.» Wer Gomez-Nachfolger als Kapitän wird, hat Schmidt noch nicht entschieden.

Fotocredits: Peter Steffen
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...