Wolfsburg verpflichtet französischen Nationalspieler Ntep

La Manga (dpa) – Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat in Paul-Georges Ntep einen weiteren Offensivspieler verpflichtet. Der französische Nationalspieler kommt von Stade Rennes und erhält einen Vertrag bis 2021. Das teilte der VfL mit. Die Ablösesumme für Ntep beträgt gut fünf Millionen Euro.

Der 24-Jährige ist bereits am Sonntagabend im Trainingslager der Niedersachsen im spanischen La Manga eingetroffen und trainierte erstmals mit seinem neuen Team. Ntep ist als offensiver Flügelspieler beim Tabellen-13. der Bundesliga vorgesehen. «Mit ihm sind wir im taktischen Bereich noch flexibler und im Offensivspiel noch schwerer auszurechnen», sagte Trainer Valérien Ismaël.

Der Franzose ist nach Yunus Malli, Riechedly Bazoer und Victor Osimhen der vierte neue Spieler des VfL in diesem Winter. Für Weltmeister Julian Draxler, der zu Paris St. Germain gewechselt war, haben die Wolfsburger mindestens 42 Millionen Euro eingenommen. In Bruno Henrique und Vieirinha könnten noch zwei weitere Spieler den Club verlassen.

Fotocredits: Sebastien Nogier

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...