Xabi Alonso lässt Zukunft offen und preist Kimmich

Doha – Bayern-Routinier Xabi Alonso lässt die Fortsetzung seiner großen Karriere über das Saisonende hinaus offen. «Wir werden sehen. Jetzt ist Zeit, zu trainieren und sich vorzubereiten», sagte der 35-Jährige in Doha.

«Es gibt keine Deadline.» Der Vertrag des Spaniers beim FC Bayern München läuft am Saisonende aus. Die Entscheidung über ein weiteres Jahr als Fußball-Profi will der zweimalige Champions-League-Sieger mit dem FC Liverpool und Real Madrid vom «Gefühl» abhängig machen. «Wir haben Zeit», erklärte der Mittelfeldstratege.

Alonso sagte dem Senkrechtstarter des Vorjahres, Nationalspieler Joshua Kimmich, eine glorreiche Karriere beim deutschen Rekordmeister voraus. «Josh ist fantastisch. Er hat eine glänzende Zukunft vor sich. Er spielt auf jeder Position sehr gut. Er wird sicher eine große Zukunft in diesem Club für viele, viele Jahre haben», rühmte Alonso den 21-Jährigen. Im Gegensatz zu Alonso steht Kimmich beim FC Bayern noch bis ins Jahr 2020 unter Vertrag.

Fotocredits: Andreas Gebert
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...