Zahnschutz: Frenzel bekommt Strohhalm für Sektgenuss

Pyeongchang – Nochmal sollte sich Olympiasieger Eric Frenzel beim Sektgenuss nicht wehtun. Vor dem Öffnen der Magnumflaschen, die es als Belohnung für die nächste Goldmedaille gab, erhielt der 29-jährige nun dreimalige Olympiasieger im Deutschen Haus diesmal einen Strohhalm. 

Hintergrund: Bei der Siegesfeier nach dem Großschanzen-Wettbewerb, bei dem Frenzel hinter Johannes Rydzek und Fabian Rießle Dritter geworden war, hatte er sich mit der Sektflasche ein Stück eines Scheidezahns abgebrochen.

«Ich habe bereits einen Termin beim Dentisten», sagte Frenzel und sorgte mit seinem neuen Lächeln für gute Unterhaltung unter den  Gästen beim Empfang für die Gold-Gewinner des Teamwettbewerbs der  Nordischen Kombinierer.

Fotocredits: Michael Kappeler
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...