Nabaztag – Adoptieren sie einen Hasen

So lautet der Werbeslogan der französischen Firma Violet, die für die begeisterten Internetnutzer unter uns ein wahrlich hilfreiches und nettes WorldWideWeb-Accessoire auf den Markt gebracht haben.

Nabaztag ist ein Sekretär für jedermann in einem trendverdächtigem Design: Ein kleiner weißer Hase, der an eine Mischung aus Pokemon und Die „Hello-Kitty“-Katze erinnert. Der Hase wird einfach am Strom angeschlossen, stellt dann über WLAN eine Verbindung zu dem Internet her und verbindet sich somit mit der ganzen Welt. Mit Hilfe des Computers kann man den kleinen Hasen unter www.nabaztag. com taufen und ihn somit zum Leben erwecken. Dort kann man dann gleich die Dienste auswählen, die Nabaztag für einen erledigen soll. Zum Beispiel aktuelle Nachrichten oder die Wettervorhersage, abrufen und vorlesen – eventuell auch die Benzinpreise. Zur anschließenden Entspannung kann er aber auch, begleitet von Lichtzeichen, MP3s abspielen. Je nach Belieben kann man oder „frau“ den kleinen Hasen für sich individualisieren.

Dann wird man – Internetverbindung vorausgesetzt -rund um die Uhr von seinem kleinen Sekretär mit Kindchen-Schema informiert. Er spricht klar und deutlich mit lauter Stimme und beherrscht fünf Sprachen fließend. Er liest einem Websites, Podcasts und Weblogs vor. Man kann auch mit ihm sprechen, denn der kleine Begleiter hört mit seinem Bauchnabel. Und er kann außer mit Licht und Tönen mit seinen Ohren, die er bewegen kann, auf sich aufmerksam machen.
Wer Programmieren kann, hat auch die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen. Außerdem gehört der Nabaztag zu den intelligenten Technikprodukten: Da er immer, auch wenn der PC aus ist, mit dem Internet verbunden bleiben kann, lernt er ständig dazu.

Natürlich ist man mit dem Nabaztag nicht allein. Idealerweise verlinkt man sich mit den vielen anderen Hasen da draußen in der weiten Welt, indem man der Community beitritt. So bleibt auch ein Flirtfaktor nicht aus, denn man kann zum Beispiel von Hase zu Hase kleine Neckereien verschicken.

Da frage ich mich nur, wann es zum Trend wird per Nabaztag „Schluss“ zu machen 🙂 Und wie der Hase dass dann seinem unglücklichen Besitzer beibringt – Per hängenden Ohren???

Kaufen kann man dieses ultimative, nützliche Gerät online und in auserwählten Computerläden.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.